Warum der Name BOHDO?

BOHDO ist das Maskottchen der Digitaliserungsstrategie für die Bocholter Innenstadt. Der Name besteht aus den Buchstaben BOH, die für Bocholt stehen. Durch die Ergänzung von DO wird es zu einem Namen der Buche, zum Namen unseres Maskottchens. Wie der Name BODO nur durch ein „H“ ergänzt. Man könnte DO jedoch auch mit den Worten Digital und Online/ Offline ergenzen. Bewusst soll hier nicht nur die Online-Schine angesprochen werden, sondern die Vernetzung von Onlien und Offline verdeutlicht werden.

BOHDO soll in der Plattform die Besucher leiten und zur Hilfe bereit stehen. Er hilft an den Stellen weiter, wo eine einfache Website nicht mehr weiter helfen kann. Nämlich unterwegs und in der Hosentasche. Wenn du vor Ort ein Geschäft, einen Artikel, Öffnungszeiten einen Geschäftes oder Infos zur nächsten Veranstaltung suchst, hilft er dir weiter und das nicht nur über die übliche Ansicht, sondern auch in der erweiterten Realität (AR = Augmented Reality). Irgendwann wird er auch über einen Chatboot selber antworten können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: